Text


Das Spiel ist sehr Detail verliebt. Es spielt 2 Jahre vor Avatar Aufbruch nach Pandora den Film. Also das Gute an dem Spiel ist, dass es anders ist als die anderen Spiele zum Film, aber es gibt schon ein paar Ähnlichkeiten ,aber der größte Teil ist neu. Man kann sich entscheiden zwischen RDA (Menschen) oder man geht zu den Navi‘s (Einwohner von Pandora). Wenn man ein Navi (Avatar) ist lebt man im Einklang mit der Natur, also der Planet kommt einen freundlicher vor (die Pflanzen greifen einen nicht an). Mit der RDA (Menschen) ist man sozusagen die böse Bakterie auf diesem Planeten. Also die Pflanzen greifen einen an und die Tiere auf Pandora reagieren aggressiver als auf die Navi. Aber das Spiel bleibt gleich schwierig, egal welche Seite man wählt. Wenn man auf der Seite der Menschen bleibt, hat man natürlich denn großen Vorteil des 22 Jahrhundert (Waffen, Maschinen). Wenn man jedoch wechselt zu den Navi hat man Pfeil, Bogen, Schwerter die sind aber stärker als normal Pfeil und Boge ,Schwerter. Aber man hat auch noch ein paar Gewehre von den Menschen. Man hat in einem Level nur begrenzte Munition. Als Navi kann man nicht in die Fahrzeuge der Menschen einsteigen weil man zu groß dafür ist.

Beide Seiten sollte man schon mal durch gespielt haben. Navi finde ich am besten. RDA (Menschen) macht aber auch sehr viel Spaß. Als Menschen kann man den Samson fliegen (eine Art Helikopter) und ganz zum Schluss noch den Dragon (große Flugmaschine) oder in den MPA (Mobiler Panzeranzug) und noch in ein paar mehr Fahrzeuge gehen.

Wenn man ein Navi ist, kann man mit den Tieren Banshees (eine Art Drachen) und den großen Leonopteryx fliegen (ganz Großer Drache). Den Leonopteryx kann man aber erst zum Schluss fliegen. Und noch auf ein paar anderen Tieren.

Man kann zwischen Mann und Frau wählen aber der Name bleibt gleich (Ryder). Im Spiel ist am Anfang ein Signalexperte(in) man steigt immer weiter auf egal ob Navi oder Mensch. Für fast jedes Level was man gemacht hat kriegt man neue Waffen, Rüstung oder Fertigkeiten wie zum Beispiel einen Luftangriff oder als Navi einen Wirbelsturm.

Das Spiel geht da rum Lieder zu sammeln die dann zum Baum der Seelen führen aber keine Angst das Spiel ist kein Singspiel. Das Spiel ist für die Xbox 360 USK ab 16,

Nintendo Ds USK ab 6, PC USK ab 16, PS3 USK 16, PS2 USK 12

Copyright Ubisoft

Copyright Ubisoft

Copyright Ubisoft